Baumgart über Hector: „Hoffnung, dass er weiterspielen will“

von Jakob Strauß - Quelle: fc.de
1 min.
Jonas Hector @Maxppp

Steffen Baumgart geht das bevorstehende Karriereende von Kapitän Jonas Hector (32) extrem nah. In einem Interview auf der vereinseigenen Website sagt der Trainer des 1. FC Köln: „Für Jonas war es wichtig, nach diesem Spiel und diesem Ergebnis den Jungs seine Entscheidung mitzuteilen. Aus meiner Sicht hat er dafür den richtigen Zeitpunkt gewählt. Es waren bewegende Worte und ein Moment, den man nicht oft so erlebt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Linksverteidiger empfindet Baumgart die größtmögliche Wertschätzung: „Für mich war Jonas ein wichtiger Ansprechpartner und jemand, der als Kapitän genau das gemacht hat, was ein solches Amt von einem verlangt. Was ich als Trainer anderthalb Jahre mit ihm erleben durfte, wie er gearbeitet, hinterfragt und sich Gedanken gemacht hat, ist schon etwas Besonderes. Die Zusammenarbeit mit ihm war etwas ganz Besonderes.“ Baumgart habe „jetzt noch die Hoffnung, dass er im Sommer kommt und sagt, dass er Langeweile hat und noch weiterspielen will.“ Gleichzeitig gibt sich der FC-Coach keinen Illusionen hin: „Ich halte ihm den Platz weiter frei. Die Tür für Jonas ist beim FC immer offen. Ich bin mir nur sicher, dass er leider bei seiner Entscheidung bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter