Offiziell Bundesliga

Hütter verlässt Gladbach | Übernimmt Favre?

von Lukas Hörster - Quelle: borussia.de
1 min.
Adi Hütter grübelt @Maxppp

Vor einem Jahr holte Borussia Mönchengladbach in Adi Hütter für 7,5 Millionen Euro einen neuen Trainer. Nun geht die gemeinsame Zeit schon wieder zu Ende.

Adi Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach. Nach dem 5:1-Sieg zum Saisonabschluss gegen die TSG Hoffenheim sagte der Trainer bei ‚Sky‘: „Nach vielen intensiven Gesprächen sind wir im beiderseitigen Einvernehmen übereingekommen, dass wir getrennte Wege gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der folgenden offiziellen Mitteilung der Fohlen lässt sich Sportdirektor Roland Virkus zitieren: „Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass diese Entscheidung für beide Seiten richtig ist.“ Hintergrund ist das enttäuschende sportliche Abschneiden mit Platz zehn in der Bundesliga.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Hütter war erst im vergangenen Sommer für stolze 7,5 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt nach Mönchengladbach gewechselt. Nun scheidet der 52-jährige Österreicher vorzeitig aus seinem bis 2024 datierten Vertrag aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (18:52 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist Lucien Favre einer der Topkandidaten auf die Hütter-Nachfolge. Zuletzt wurden offenbar schon konkrete Gespräche geführt. Favre, der die Borussia schon zwischen 2011 und 2015 coachte, könne sich eine Rückkehr gut vorstellen. Seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund im Dezember 2020 ist der 64-Jährige vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter