Baumann schwärmt von Kohfeldt und Co

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Frank Baumann ist begeistert, wie das Trainerteam des SV Werder Bremen um Chef Florian Kohfeldt arbeitet. „Wie das Trainerteam die Situation annimmt, die Mannschaft vorbereitet, mit Überzeugung einen Plan entwickelt und diesen umsetzt - das ist imponierend“, erklärt der Geschäftsführer gegenüber dem ‚kicker‘, „wir sind nach Dortmund gefahren, um auch da zu gewinnen. Das hat man am Ende klar gesehen. Wir haben uns nicht hintenrein gestellt, sondern weiter nach vorne gespielt, auch wenn das immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Ein Riesenkompliment an alle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Borussia Dortmund konnten die Hanseaten im gestrigen Topspiel einen Punkt mitnehmen. Die Kohfeldt-Elf ging früh in Führung, lag zur Halbzeit aber mit 1:2 zurück. Youngster Marco Friedl besorgte nach der Pause den 2:2-Endstand. Sommerneuzugang Leonardo Bittencourt pflichtet Baumann bei: „Das Trainerteam steht dafür, dass wir nicht jammern sollen, dass wir trotz allem eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz haben. Das leben die Trainer vor, mit aller Macht. Diese Trotzreaktion, die Jetzt-erst-Recht-Mentalität, vermitteln sie der Mannschaft sehr gut und glaubwürdig. Deshalb marschiert die Mannschaft voll mit, ziehen alle an einem Strang. Nur so kannst du in Dortmund bestehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter