Offiziell Bundesliga

Mainz zieht Option für Ingvartsen

von Georg Kreul - Quelle: mainz05.de
1 min.
Marcus Ingvartsen beim Elfmeter @Maxppp

Mainz 05 macht mit Blick auf die Planungen für die kommende Saison Nägel mit Köpfen. Nach der Festverpflichtung von Delano Burgzorg bleibt auch Marcus Ingvartsen am Bruchweg.

Marcus Ingvartsen wird über den Sommer hinaus für Mainz 05 auf Torejagd gehen. Wie die Rheinhessen vermelden, wird die Kaufoption für den 26-jährigen Offensivspieler gezogen. Zwei Millionen Euro streicht Union Berlin als Ablöse ein. Ausgestattet wird der Däne mit einem Vertrag bis 2025.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die vertraglich festgelegte Kaufoption hat bereits gezeigt, dass wir mit Marcus einen langfristigen Weg gehen wollen. Er konnte schon in diesem Jahr seine spielerischen Fähigkeiten, seine Knipser-Qualitäten in der Box und seinen Torriecher unter Beweis stellen. Wir freuen uns darauf, dass Marcus in den kommenden Jahren bei uns sein volles Potential noch weiter entfalten wird“, sagt Sportdirektor Martin Schmidt.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Für Mainz absolvierte Ingvartsen in der abgelaufenen Saison 27 Pflichtspiele und markierte sieben Treffer. Neben dem Angreifer stehen mit Delano Burgzorg, Dominik Kohr, Danny da Costa, Aymen Barkok und Anthony Caci fünf weitere Verpflichtungen für die kommende Saison bereits fest.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter