Stürmersuche: BVB & Bayern kommen sich in die Quere

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Austria
1 min.
Sasa Kalajdzic kam von Admira Wacker zum VfB @Maxppp

Erling Haaland geht zu Manchester City, Robert Lewandowski will nicht beim FC Bayern verlängern. Entsprechend brauchen beide Klubs neue Mittelstürmer – und kommen sich nun bei der Suche mehrfach in die Quere.

Der FC Bayern und Borussia Dortmund suchen nach einem ähnlichen Spielertypen für die Mittelstürmer-Position. Groß, torgefährlich und mit nachgewiesenen Qualitäten in einer Topliga. Der Kreis ist klein – und entsprechend stoßen die deutschen Branchenführer somit immer wieder auf die selben Namen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl an Sébastien Haller (27, Ajax Amsterdam) als auch Hugo Ekitike (19, Stade Reims) sollen FCB und BVB interessiert sein. Bei einem weiteren Namen kommen sich die Klubs nun so richtig in die Quere.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Kontakte zu Kalajdzic

Erst am gestrigen Freitag berichtete die ‚Bild‘, dass die Bayern an den Berater von Sasa Kalajdzic (24) herangetreten seien. Die Kontakte sollen mittlerweile sogar schon „intensiviert“ worden sein. Nun meldet ‚Sky Austria‘, dass auch Dortmund Kontakt aufgenommen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Österreicher ist nur noch bis 2023 an den VfB Stuttgart gebunden und entsprechend günstig zu haben. Zu welchem Preis genau hängt wohl auch von der Stuttgarter Ligazugehörigkeit in der neuen Saison ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter