Eintracht: Kamadas Auf und Ab mit Glasner

von Lukas Hörster - Quelle: DAZN
1 min.
Daichi Kamada am Ball für die Eintracht @Maxppp

Daichi Kamada hat eingeräumt, im Sommer kurz vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Benfica Lissabon gestanden zu haben. Auf ‚DAZN‘ sagt der japanische Spielmacher: „Als ich im Sommer den Verein wechseln wollte, war es Oliver Glasner, der mich vom Verbleib überzeugen konnte.“ Der Trainer wollte Kamada unbedingt halten – und behielt mit seiner Einschätzung recht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Spielzeit sammelte der 26-Jährige schon stolze 16 Scorerpunkte. Mit Glasner lief es jedoch auch mal schlechter. Kamada erinnert sich: „Um ehrlich zu sein, lief es zu Beginn der letzten Saison nicht so gut mit dem Trainer.“ Damals kam Kamada auch mal von der Bank – gar nicht nach seinem Geschmack. Im Sommer 2023 darf der geschmeidige Rechtsfuß nun ablösefrei wechseln, unter anderem sind Borussia Dortmund und der FC Barcelona interessiert. Dass er seinen auslaufenden Vertrag beim Europa League-Sieger noch verlängert, ist unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter