Der Deadline Day zum Nachlesen

von Die Redaktion
28 min.
Der FT-Ticker @Maxppp

Es ist schon wieder Deadline Day. FT hält euch per Ticker über alle Wechsel des heutigen Tages auf dem Laufenden. Bis 18 Uhr ist der deutsche Transfermarkt geöffnet, um Mitternacht schließt das Fenster in den anderen europäischen Topligen.

Ende des Live-Tickers

Und damit schließt FT fürs Erste seine Ticker-Pforten. Das Wintertransferfenster hat in anderen Ländern wie der Schweiz, der Türkei, Österreich, Polen oder den USA noch geöffnet. Über alle Transfers in diesen Ligen halten wir Euch dann in den kommenden Tagen über die gewohnten Kanäle auf dem Laufenden.

Offiziell

Fernández Transfer durch

Zum Schluss noch der größte Deal des Winters. Enzo Fernández wechselt nach langem hin und her doch noch zum FC Chelsea. Benfica Lissabon gibt über eine Pressemitteilung die grundsätzliche Einigung über den Transfer des Mittelfeldspielers bekannt. Demnach fließen 121 Millionen Euro Ablöse für den 22-jährigen Weltmeister.

Offiziell

Onuachu zu den Saints

Und auch der FC Southampton ist noch auf dem Transfermarkt aktiv. Vom KRC Genk wechselt Mittelstürmer Paul Onuachu zu den Saints. Der 28-Jährige unterschreibt in England bis 2026.

Offiziell

Fulham holt Soares

Nun trudeln auch weitere fixe Deals aus der Premier League ein, die zuvor durch ein Transfer Sheet eingereicht wurden. Vom FC Arsenal wird Cédric Soares für die restliche Saison an den FC Fulham ausgeliehen. Eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger konnten sich die Cottagers nicht sichern.

Offiziell

Sabitzer-Deal fix

Und da ist die lang ersehnte Fixmeldung. Wie Manchester United bekanntgibt, wird Marcel Sabitzer bis Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen. Über eine Kaufoption machen die Red Devils keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

Leicester verleiht Albrighton

Marc Albrighton läuft in der Rückrunde für West Bromwich Albion auf. Der 33-Jährige verlässt Leicester City und schließt sich temporär dem englischen Zweitligisten an.

Offiziell

WM-Entdeckung Souttar nach Leicester

Harry Souttar (24) verlässt Stoke City und wechselt in die Premier League. Leicester City verkündet die Verpflichtung des australischen WM-Teilnehmers. Der Innenverteidiger kostet dem Vernehmen nach bis zu 15 Millionen Euro und unterschreibt bis 2028.

Offiziell

Zárate nach Italien

Offiziell

Vitesse holt van Ginkel zurück

Marco van Ginkel (30) wechselt zu Vitesse Arnheim. Wie die Niederländer offiziell bekanntgeben, kommt der Mittelfeldspieler von der PSV Eindhoven und unterschreibt bis 2024. Der niederländische Nationalspieler war bereits von 2010 bis 2013 für Arnheim aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

Navas zu den Tricky Trees

Keylor Navas hütet künftig das Tor von Nottingham Forest. Die Tricky Trees leihen den 36-jährige Torwart von Paris St. Germain bis zum Saisonende aus.

Offiziell

Ex-Kölner Meré nach Spanien

Countdown bei Sabitzer und Co.

Das Transferfenster ist seit elf Minuten offiziell geschlossen. Doch die Transfers von Marcel Sabitzer zu Manchester United sowie Enzo Fernández zum FC Chelsea sind noch nicht endgültig eingetütet. Für alle drei Wechsel wurden sogenannte Deal Sheets eingereicht, die den grundsätzlichen Transfer bestätigen. Bis 1 Uhr bleibt den Klubs noch Zeit bis zum Vollzug.

Offiziell

Auch Shelvey zu Nottingham

Jonjo Shelvey (30) wechselt innerhalb der Premier League zu Nottingham Forest. Wie die Tricky Trees bekanntgeben, kommt der Mittelfeldspieler von Newcastle United und unterschreibt bis 2025. Für die Magpies absolvierte der Glatzkopf ganze 202 Spiele. Dem englischen ‚Telegraph‘ zufolge fließt eine Ablösesumme im „äußerst geringen Bereich“.
.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
Offiziell

Porro zu den Spurs

Pedro Porro (23) wechselt zu Tottenham Hotspur. Wie die Londoner bekanntgeben, kommt der Rechtsverteidiger von Sporting Lissabon zunächst auf Leihbasis bis Saisonende. Im Anschluss besteht nach den Angaben der Engländer eine Kaufpflicht.

Anderlecht will Slimani

Islam Slimani (34) könnte auf den letzten Metern des Transfermarkts zum RSC Anderlecht wechseln. Wie FT aus Frankreich erfuhr, wollen die Belgier den erfahrenen Stürmer von Stade Brest verpflichten. Der Algerier lief unter anderem bereits für Leicester City und die AS Monaco auf.

Offiziell

Bellerín wechselt nach Portugal

Der FC Barcelona streicht Außenverteidiger Héctor Bellerín (27) von der Gehaltsliste. Der Spanier wechselt nach Portugal und unterschreibt bei Sporting Lissabon einen Vertrag bis zum Saisonende.

Offiziell

PSV holt Max-Ersatz

Patrick van Aanholt (32) wechselt zur PSV Eindhoven. Der Außenverteidiger kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Galatasaray. Für den Anschluss besteht dem Vernehmen nach keine Kaufoption. In Eindhoven tritt der die Nachfolge des abgewanderten Philipp Max (Eintracht Frankfurt) an.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter