Berichte: Arsenal vor Verpflichtung von Portos Vieira

von Tristan Bernert - Quelle: Pedro Sepúlveda | Fabrizio Romano
1 min.
Fábio Vieira bejubelt einen Treffer für den FC Porto @Maxppp

Der FC Arsenal kann offenbar schon bald auf dem Transfermarkt Vollzug vermelden. Vom FC Porto kommt Fábio Vieira zu den Gunners.

Nach den Verpflichtungen von Torhüter Matt Turner (27/New England) und des brasilianischen Talents Marquinhos (19/FC São Paulo) ist beim FC Arsenal der nächste Neuzugang im Anflug. Wie zunächst der portugiesische Journalist Pedro Sepúlveda und später Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, steht Fábio Vieria vor dem Transfer zu den Gunners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber, wie viel Ablöse der FC Porto für den 22-jährigen Offensivspieler kassiert, herrscht zwischen den Quellen aber Uneinigkeit. Laut Sepúlveda ziehen die Londoner die Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro. Laut Romano liegt diese Klausel bei 50 Millionen Euro, Arsenal habe den Preis in den Verhandlungen aber gedrückt. Fixe 35 Millionen sollen fällig werden, fünf weitere Millionen könnten erfolgsabhängig hinzukommen.

Lese-Tipp 70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Einig sind sich die Quellen darin, dass der Transfer vor dem Abschluss steht, laut Sepúlveda befindet sich Vieira sogar bereits auf dem Weg nach London. Für Porto kam der 20-fache portugiesische U21-Nationalspieler in der abgelaufenen Saison in 39 Pflichtspielen zum Einsatz. Sieben Tore und 16 Vorlagen konnte er zum Erfolg und Titelgewinn der Mannschaft beisteuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter