Medien: Neuer Sechser im Anflug auf Schalke

von Niklas Scheifers - Quelle: César Luis Merlo
1 min.
Éder Balanta @Maxppp

Beim FC Schalke sehen sie offenbar noch Verbesserungsbedarf im defensiven Mittelfeld. Angeblich bedienen sich die Königsblauen bei einem Champions League-Teilnehmer.

Auch beim FC Schalke 04 scheint sich kurz vor Torschluss noch etwas zu tun. Wie der Sportjournalist César Luis Merlo berichtet, wechselt der Kolumbianer Éder Balanta vom FC Brügge nach Gelsenkirchen. Die Knappen leihen den defensiven Mittelfeldspieler bis Saisonende aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Kaufoption sichert sich Schalke laut Merlo nicht. Der Auftrag des Sechsers ist klar: Er sich soll sich mit den Königsblauen gegen den drohenden Abstieg aus der Bundesliga stemmen. Mit zehn Punkten rangiert Schalke auf dem letzten Tabellenplatz mit sechs Punkten Abstand zum rettenden Ufer.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der 29-jährige Balanta bringt die nötige Erfahrung mit, um S04 sofort zu helfen. Für Brügge bestritt der Linksfuß in gut drei Jahren 112 Pflichtspiele, davon 18 in der Champions League. Zuvor spielte Balanta beim FC Basel (89 Pflichtspiele) sowie beim argentinischen Traditionsklub River Plate (83).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter