Lahm über DFB-Job: Stelle meine Expertise zur Verfügung

von Tom Dubey
1 min.
Phillip Lahm im Interview @Maxppp

Philipp Lahm ist bereit, dem DFB beratend zur Seite zu stehen. Das erklärte der Ex-Nationalspieler bei einer Veranstaltung in Leipzig. „Dass ich durch mein Leben Expertise in Sachen Fußball habe, ist klar und ich bin beim DFB“, heißt es vom früheren Bayern-Star, „deswegen stelle ich auch gerne meine Expertise in Sachen Fußball zur Verfügung“, so Lahm weiter. Momentan ist der 39-Jährige als Botschafter und Organisator der Europameisterschaft 2024 eingesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke hatte kürzlich angedeutet, ein etwaiges Gremium zur Neuorganisation des Verbandes einzurichten. „Aber das muss Bernd Neuendorf mit seinen Leuten entscheiden“, kommentierte der Dortmund-Boss das Vorhaben. Für Lahm wäre es nicht der erste Job dieser Art, seit einigen Wochen arbeitet er in beratender Funktion für das Management des VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter