United und Solskjaer gehen getrennte Wege

von Tristan Bernert - Quelle: manutd.com
1 min.
Ole Gunnar Solskjaer im Old Trafford @Maxppp

Manchester United hat auf die anhaltende sportliche Krise reagiert. Trainer Ole Gunnar Solskjaer muss gehen.

Ole Gunnar Solskjaer ist nicht länger Trainer von Manchester United. Der Premier League-Klub verkündet die Trennung vom 48-jährigen Norweger. Übergangsweise übernimmt Michael Carrick. Wer langfristig auf Solskjaer folgen wird, ist noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige United-Stürmer hatte im Dezember 2018 als Interimstrainer bei den Red Devils übernommen und war wenige Monate später zum Chefcoach befördert worden. Es folgte eine Zeit schwankender Leistungen, in der Solskjaers Mannschaft jedoch immer wieder rechtzeitig in die Erfolgsspur zurückfinden konnte.

Lese-Tipp Medien: United wollte Xavi

Nun zweifelten die United-Verantwortlichen aber, dass es dem Norweger erneut gelingen würde, das Ruder herumzureißen. „Ole wird bei Manchester United immer eine Legende bleiben und wir bedauern, dass wir diese schwierige Entscheidung getroffen haben“, schreibt United in der Pressemitteilung.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter