Freiburg: Schade vor Wechsel in die Premier League

von Lukas Rauer - Quelle: Sky Sports
1 min.
Kevin Schade im Duell mit Leon Goretzka @Maxppp

Bereits im Sommer war ein Verkauf von Kevin Schade beim SC Freiburg im Gespräch. Nun scheinen die Bemühungen eines Premier League-Klubs von Erfolg gekrönt.

Die Wege von Kevin Schade und dem SC Freiburg werden sich aller Voraussicht nach trennen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, ist der 21-Jährige derzeit auf dem Weg nach London, um dort seinen Medizincheck beim FC Brentford zu absolvieren. Dem Bezahlsender zufolge leihen die Bees den Rechtsaußen zunächst aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Leihgeschäft beinhalte allerdings eine Kaufplicht, die bei der Erfüllung bestimmter Kriterien greife. Die Ablösesumme soll laut dem Pay-TV-Sender bei etwas unter 23 Millionen Euro liegen. Diversen Medienberichten zufolge war Brentford bereits im Sommer hinter dem gebürtigen Potsdamer her.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Beim SC verpasste Schade einen großen Teil der aktuellen Saison verletzt und stand dadurch lediglich in acht von 15 Bundesligapartien auf dem Rasen (ein Treffer). Etwas besser lief es für ihn in der Europa League. Hier stand der polyvalente Offensivspieler in vier von sechs Spielen der Gruppenphase auf dem Platz und steuerte zwei Tore bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter