Arsenal: 200 Millionen für Mittelfeld-Duo

von Paul-Frederik Artelt - Quelle: Daily Mail | The Times
1 min.
Declan Rice celebra su gol al Gent @Maxppp

Der FC Arsenal könnte im kommenden Sommer-Transferfenster tief in die Tasche greifen, um erneut um den Meistertitel mitzuspielen. Zwei Mittelfeldspieler aus der Premier League sollen ganz oben auf der Wunschliste stehen und insgesamt knapp 200 Millionen Euro kosten.

Granit Xhaka (30) könnte den FC Arsenal im Sommer verlassen und in die Bundesliga zurückkehren. Eine heiße Spur führt zu Bayer Leverkusen. Für Gunners-Trainer Mikel Arteta gilt es, die zu erwartende Lücke im defensiven Mittelfeld bestmöglich zu schließen, um auch im kommenden Jahr um Titel mitspielen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rice ein Kandidat

Ganz oben auf der Wunschliste der Londoner steht Declan Rice von West Ham United. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, plant man bei Arsenal, zeitnah die ersten Gespräche mit den Hammers aufzunehmen und den Deal möglichst rasch zu finalisieren. Im Raum steht eine Sockelablöse über umgerechnet rund 103 Millionen Euro.

Lese-Tipp Tottenham führt Rennen um Rigge an

Bei einem Deal in solch einer Größenordnung würde Rice zum Rekordtransfer der Gunners aufsteigen. Zuvor hielt Nicolas Pepe die Bestmarke. Der 27-Jährige war 2019 für umgerechnet rund 83 Millionen Euro von OSC Lille nach London gekommen, konnte dort die Erwartungen aber nie erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Caicedo als Doppellösung?

Der Zweite auf der Liste der Gunners ist Moisés Caicedo von Brighton & Hove Albion. Bereits in der Winter-Transferperiode hatten sich die Gunners beinahe auf einen Deal mit dem 21-Jährigen geeinigt, letztendlich blieb Caicedo aber in Brighton und verlängerte sogar bis 2027.

Mit 39 Einsätzen in 41 möglichen Partien ist der Ecuadorianer absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Caicedo spielt eine wichtige Rolle in der überraschend erfolgreichen Saison der Seagulls, die derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz stehen und wenige Spieltage vor Schluss beste Aussichten auf die Qualifikation für die Europa League haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit Rice könnte Caicedo nach Einschätzung der ‚Times‘ zwar insgesamt rund 200 Millionen Euro kosten. Das Duo würde Arsenal im zentralen Mittelfeld aber enorm verstärken und auch verjüngen. Beide Spieler sind bereits gestandene Premier League-Profis und Nationalspieler. Zudem passen sie gut zu dem von Arteta gesuchten Spielerprofil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter