Medien: BVB sichert sich El Kababri

von Matthias Rudolph - Quelle: La Dernière Heure | Het Laatste Nieuws
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Patrik Schick @Maxppp

Alles wartet auf die offizielle Bekanntgabe des Wechsels von Emre Can zu Borussia Dortmund. Im stillen Kämmerlein haben die Schwarz-Gelben aber offenbar noch einen zweiten Einkauf am Deadline Day festgezurrt.

Borussia Dortmund schnappt sich offenbar die Rechte an Hotman El Kababri vom RSC Anderlecht. Wie die belgische Zeitung ‚La Dernière Heure‘ vermeldet, nimmt der BVB den 20-jährigen Rechtsverteidiger unter Vertrag. Bis zum Saisonende soll El Kababri aber in Belgien bleiben und für den SV Zulte Waregem auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Anderlecht kam der marokkanische U20-Nationalspieler in der laufenden Saison nur im ersten Ligaspiel zum Einsatz. Im Anschluss sammelte El Kababri keine weiteren Minuten. Entsprechend will die Borussia dem Youngster nun in Zulte Waregem Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

UPDATE (18:15 Uhr): Het Laatste Nieuws zufolge sieht das Transfermodell folgendermaßen aus: El Kababri wechselt ablösefrei zum SV Zulte Waregem. Der BVB besitzt ein Recht, den Verteidiger in den kommenden 18 Monaten ablösefrei nach Dortmund zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter