Hazard nie mehr für Belgien

von Niklas Scheifers
2 min.
Eden Hazard im Einsatz für Belgien @Maxppp

Mit Belgien erlebte Eden Hazard bei dieser WM die nächste große Enttäuschung seiner Laufbahn. Jetzt zieht er einen Schlussstrich unter seine Länderspielkarriere.

Eden Hazard hat seine Karriere bei der belgischen Nationalmannschaft für beendet erklärt. Seinen Entschluss vermeldet der 31-jährige Offensivmann via Instagram. Nach 126 Einsätzen, 33 Toren und dem enttäuschenden Aus in der WM-Gruppenphase ist Schluss für einen der Superstars der Roten Teufel.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Danke für all dieses Glück, das ich seit 2008 teilen durfte“, so Hazards emotionale Worte, „ich habe mich entschieden, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolge steht bereit. Ich werde euch vermissen.“

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Obwohl sein Stern seit einigen Jahren im Sinken begriffen ist, zählt Hazard zu den besten Fußballern der belgischen Geschichte. Der ältere Bruder von BVB-Profi Thorgan Hazard (29) war eines der Gesichter von Belgiens Goldener Generation, die trotz ihres massiven Talents nie einen großen Titel gewinnen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter