Update Bundesliga

Irres Gerücht: Klopp mit neuem Verein einig

Erst im Januar trat Jürgen Klopp seine Stelle beim Red Bull-Konzern an. Jetzt ist er sich angeblich mit einem neuen Verein einig – kommt es wider Erwarten zum Comeback als Trainer?

von David Hamza - Quelle: La Stampa | WinWin
1 min.
Jürgen Klopp bei seiner Amtseinführung als neuer Head of Global Soccer bei Red Bull. @Maxppp

Jürgen Klopp kehrt auf die Trainerbank zurück. Das vermeldet jedenfalls ‚La Stampa‘. Der italienischen Tageszeitung zufolge ist sich Klopp mit der AS Rom einig. Der 57-Jährige soll dem Serie A-Klub am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr seine finale Zusage gegeben haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen versteckten Hinweis soll zudem die Friedkin Group, Besitzer der Roma, geliefert haben. In einem Instagram-Video sind nacheinander Wahrzeichen der Stadt zu sehen – Kolosseum, Lupa, Olimpico, Petersdom, Pantheon – die Anfangsbuchstaben ergeben „Klopp“.

Update (10:11 Uhr): Nun hat sich Klopp-Berater gegenüber dem arabischen Fußballportal ‚WinWin‘ geäußert und die Meldung dementiert. „Diese Nachricht ist nicht wahr“, so der Agent. Mittlerweile rudert auch ‚La Stampa‘ selbst zurück, der Klub soll den Bericht dementiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Rom träte Klopp das Erbe von Claudio Ranieri an, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft. Die Giallorossi liegen derzeit auf Platz fünf, hoffen einen Spieltag vor Saisonschluss noch auf den Sprung auf einen Champions League-Platz.

Klopp hatte seinen neuen Job als Head of Global Soccer bei Red Bull erst im Januar angetreten. Gerüchte, der ehemalige Liverpool-Coach könnte auf die Trainerbank zurückkehren, rissen in der Folge aber trotz öffentlicher Dementis nie ab.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert