Bayern-Angebot für Verratti: „Das könnte sein“

von Lukas Hörster - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Kann der AC Mailand bei Marco Verratti landen? @Maxppp

Gerüchte um Marco Verratti und den FC Bayern halten sich hartnäckig. Nun meldet sich der Berater des Mittelfeldspielers zu Wort und lässt durchblicken, dass der FCB tatsächlich eine Rolle im Kampf um den Italiener spielen könnte.

Die Anzeichen, dass Marco Verratti ganz weit oben auf der Wunschliste des FC Bayern steht, verdichten sich. Berater Marco Di Campli war gegenüber ‚Calciomercato.com‘ in Plauderlaune. Angesprochen auf die Münchner erwiderte er demnach lachend: „Ein Angebot von Bayern könnte tatsächlich vorliegen. Doch wer an Verratti interessiert ist, muss mit dem Klub reden und nicht mit mir.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Verrattis Vertrag bei Paris St. Germain läuft noch bis 2021. Im August 2016 hatte der Italiener letztmals verlängert. Di Campli ist dafür bekannt, zu versuchen, seinen Klienten durch geschickt platzierte Aussagen in der Öffentlichkeit in eine noch bessere Position für Verhandlungen über Gehaltsaufbesserungen zu bringen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Einen Wechsel nach Italien schließt der Agent allerdings aus: „Juventus und Inter befinden sich nicht gerade in der Favoritenrolle. Aktuell gibt es keine Chance, Verratti in die Serie A zurückkehren zu sehen.“ Mit Carlo Ancelotti würde Verratti in München sein Landsmann und Ex-Trainer erwarten. Der Coach gilt als großer Fan und Förderer des 1,64 Meter kleinen Mittelfeldmotors und soll bei den Bayern-Bossen bereits ein gutes Wort für den 24-Jährigen eingelegt haben. Abschrecken könnten den Rekordmeister aber die 80 Millionen Euro, die zuletzt für Verratti gehandelt wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter