Bericht: HSV gibt Angebot für Serie A-Verteidiger ab

von David Hamza - Quelle: La Repubblica
1 min.
Wesley Hoedt (r.) steht in der Bundesliga hoch im Kurs @Maxppp

31 Gegentreffer bedeuten die zweitschwächste Abwehr der Liga. Die löchrige Defensive des Hamburger SV soll laut italienischen Medienberichten ein Innenverteidiger von Lazio Rom stopfen.

Auch nach der Verpflichtung von Mergim Mavraj hält der Hamburger SV die Augen nach weiteren Innenverteidigern auf. Zwei weitere zentrale Abwehrspieler und ein Sechser sollen im Idealfall noch den Weg ins Volksparkstadion finden. Ein Kandidat könnte dabei Wesley Hoedt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienische Zeitung ‚La Repubblica‘ vermeldet, hat der HSV sogar schon ein Angebot bei Lazio Rom eingereicht. Die Hanseaten wollen Hoedt demzufolge zunächst für ein halbes Jahr ausleihen. Konkurrenz könnten die Rothosen von West Ham United bekommen.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Hoedt besitzt in Rom noch einen Kontrakt bis 2019. In der laufenden Saison kam der 22-Jährige aber erst zu sechs Ligaeinsätzen. Wallace und der von vielen Topklubs umworbene Stefan de Vrij sind unter Trainer Simone Inzaghi in der Regel gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der viermalige niederländische U21-Nationalspieler Hoedt würde sich über mehr Spielpraxis gewiss nicht beklagen. Ein Leihgeschäft könnte sich für alle Beteiligten als goldrichtig erweisen. Als weitere Kandidaten für die wacklige HSV-Abwehrzentrale werden derweil Timm Klose, Kyriakos Papadopoulos und Neven Subotic gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter