Effzeh aufgepasst: Gala schaltet sich in Subotic-Poker ein

von Remo Schatz - Quelle: Sabah
1 min.
Endlich wieder am Ball: Neven Subotic @Maxppp

Beim 1. FC Köln hat Neven Subotic in dieser Saison doch noch sein Glück gefunden. Im Rheinland wird der 28-jährige Leihspieler gebraucht und fühlt sich deshalb pudelwohl. Beide Parteien würden die Zusammenarbeit gerne längerfristig ausdehnen. Galatasaray bietet nun offenbar einen Plan B an.

Neven Subotic machte erst am gestrigen Dienstag keinen Hehl daraus, wie glücklich er sich beim 1. FC Köln fühlt. „Wenn man ein Jahr ausgesperrt war, nicht heim durfte und dann befindet man sich wieder auf dem Platz, k.o. ins Bett fällt nach einem schweren Tag – das ist für mich pure Erfüllung“, frohlockte der Verteidiger. Um in der Domstadt bleiben zu können, würde er wohl auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen: „Fußballer und Geld, das ist so eine Sache – ich würde tatsächlich auch bezahlen, um Fußball zu spielen, weil es mir so viel im Leben gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Galatasaray will dem Innenverteidiger nun aber offenbar einen Alternativplan offerieren. Wie die türkische Tageszeitung ‚Sabah‘ berichtet, streckt der Süper Lig-Klub die Fühler nach dem 36-fachen serbischen Nationalspieler aus. Da der Vertrag bei Borussia Dortmund nur noch bis 2018 datiert ist, hofft der türkische Spitzenklub, der bereits im vergangenen Jahr Interesse zeigte, auf ein Sommerschnäppchen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Allzu große Hoffnungen auf den Zuschlag sollten sich die Istanbuler aber nicht machen. Nach achteinhalb Jahren in Dortmund hat Subotic sein neues Zuhause in Köln gefunden und kam bislang zu sechs Pflichtspieleinsätzen in Folge. Sowohl die Domstädter als auch der 28-Jährige haben bereits signalisiert, dass man die Leihe sehr gerne in eine dauerhafte Anstellung ummünzen will.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Es ist schwierig zu beurteilen, ob Gala tatsächlich erneut Interesse an Subotic zeigt oder die alten Gerüchte lediglich aufgewärmt werden. Fakt ist aber, dass der derzeit abgeschlagene Dritte der Süper Lig kaum Argumente nennen kann, mit denen sich der Innenverteidiger aus Köln weglocken lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter