Erst Flick, dann ten Hag: Bayern-Plan nimmt Form an

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Bayern München Erik ten Hag @Maxppp

Nach der Absage an Arsène Wenger gleicht die Trainersuche des FC Bayern einem großen Rätsel. Denkbar scheint nun, dass Hansi Flick längerfristig im Amt bleiben darf.

Hansi Flick darf sich offenbar berechtigte Hoffnungen machen, auch nach der anstehenden Länderspielpause die sportlichen Geschicke beim FC Bayern zu leiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport1‘ wird der Interimscoach im Falle einer überzeugenden Leistung gegen Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) „bis Sommer höchstwahrscheinlich Trainer der Bayern bleiben“.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Spieler begeistert

Beim Team komme Flick sehr gut an, „Spieler loben das Training und die Ansprachen“, heißt es beim TV-Sender.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Flick auch in der kommenden Spielzeit die Münchner betreut, sei jedoch unwahrscheinlich. Wunschkandidat für den Sommer 2020 ist laut ‚Sport1Erik ten Hag von Ajax Amsterdam. Auch Thomas Tuchel (Paris St. Germain) wurde schon gehandelt.

Wenger aus dem Rennen

Doch was passiert, wenn Flick morgen gegen den BVB verliert? In der Münchner Chefetage könnte das zu einem Umdenken führen. Alternativen sind seit der öffentlichen Absage an Arsène Wenger aber rar gesät.

Unter der Anzeige geht's weiter

José Mourinho wäre wohl bereit, ist laut ‚Sport1‘ aber keine Option. Und wenn doch, würde sich The Special One niemals mit einer Übergangsrolle zufriedengeben.

FT-Meinung

Ein „Endspiel“ um die Übernahme des Postens eines leitenden Angestellten auszurufen, zeugt nicht gerade von vorausschauender und langfristiger Planung. Gemeinhin sollte gelten: Ist die Sportliche Führung von einem Trainer überzeugt, verdient er unabhängig von einem Einzelergebnis das Vertrauen des Klubs, um in Ruhe mit seinem Team arbeiten zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter