19 Spiele, 25 Tore: BVB & Bayern scouten Nachwuchsknipser aus England

von David Skowasch - Quelle: Sun
1 min.
Ellis Simms knipst sich in den Fokus der Top-Klubs @Maxppp

Calllum Hudson-Odoi, Jadon Sancho und Phil Foden. Der englische Nachwuchs weckt europaweit Begehrlichkeiten. Nun macht ein weiterer Youngstar auf sich aufmerksam. Die europäischen Schwergewichte zeigen Interesse, darunter auch drei Bundesligisten.

Ellis Simms hat sich offenbar in den Fokus von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Bayern München gespielt. Der ‚Sun‘ zufolge haben sich die jeweiligen Scouting-Delegationen bereits persönlich ein Bild von seinen Fähigkeiten gemacht. Simms spielt für die U18 des FC Everton, besitzt bei seinem Klub aber noch keinen Profivertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beachtliche Quote

Beheimatet ist Simms im Sturmzentrum. Im Nachwuchsteam der Toffees erzielte der 18-Jährige beachtliche 25 Tore in 19 Pflichtspielen. Das soll auch seinen Klub davon überzeugt haben, Simms mit einem Profivertrag auszustatten. Everton-Coach Marco Silva ist angetan von seinen Qualitäten, sodass eine Berufung in die erste Mannschaft zeitnah folgen könnte.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Neben den Interessenten aus der Bundesliga sollen Simms auch zwei Klubs aus der Ligue 1 ins Visier genommen haben. Laut der ‚Sun‘ reihen sich Olympique Lyon und die AS Monaco in die Schlange der Interessenten ein.

FT-Meinung

Perspektivisch

Simms ist ein körperlich robuster Stürmer, der seine Torjägerqualitäten in den Jugendteams des FC Everton eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das Bestreben seitens der Toffees, Simms mit einem Profivertrag auszustatten, bestätigt seine positive Entwicklung. Solange der Mittelstürmer keinen Profivertrag bei seinem Klub unterschreibt, wäre ein Wechsel finanziell mit wenig Risiko behaftet und somit lukrativ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter