Für hinten rechts: Schalke buhlt um Diekmeier – HSV nimmt Lell ins Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Dennis Diekmeier @Maxppp

Das Vertragsangebot des Hamburger SV hat Dennis Diekmeier überraschend abgelehnt. Weil der Kontrakt des Rechtsverteidigers im kommenden Sommer ausläuft, bringen sich erste Interessenten in Stellung. Schalke 04 gehört dazu.

Oliver Kreuzer ging bis vor kurzem noch fest davon aus, dass Dennis Diekmeierin den nächsten acht bis zehn Tagen“ seinen 2014 auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV verlängern wird. Wegen mangelnder Wertschätzung – sprich: zu geringem Gehalt – lehnte der 23-Jährige das Angebot des HSV allerdings ab. Erste Interessenten reiben sich die Hände.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einer der Klubs, die Diekmeier gerne unter Vertrag nehmen würden, ist Schalke 04. Nach Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ haben sowohl die ‚Knappen‘ als auch ein Topverein aus der Premier League ihr Interesse hinterlegt. Im kommenden Sommer könnte Diekmeier ablösefrei kommen. „Eigentlich können wir uns das nicht erlauben“, will HSV-Manager Kreuzer nicht an einen Wechsel zum Nulltarif denken.

Lese-Tipp Geraerts über Schalke-Chaos & Brügge-Gerüchte

Bleibt der Außenverteidiger also standhaft und erhöht der ‚Dino‘ sein Angebot nicht, könnte ein Transfer bereits in diesem Sommer Thema werden. Die Hoffnung aufgegeben hat Kreuzer aber noch nicht: „Ich gehe weiter davon aus, dass es die Chance gibt, mit Dennis zu verlängern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Fall der Fälle haben sich die Hanseaten aber wohl einen Plan B zurechtgelegt. Christian Lell soll auf dem Zettel der Hamburger stehen. Der ehemalige Münchner, der derzeit bei UD Levante seine Brötchen verdient, ist im kommenden Sommer ebenfalls ablösefrei zu haben. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter