Kurioses aus Spanien: Angeblich auch Lewandowski mit Bayern einig

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Robert Lewandowski @Maxppp

Der FC Bayern München hat Borussia Dortmund durch den Kauf von Mario Götze einen Tiefschlag verpasst. Spanischen Medien zufolge hat der Rekordmeister den nächsten Coup bereits ausgehandelt. Jupp Heynckes' Berater Quique Flores vermeldet den Deal mit Robert Lewandowski.

Die Nachricht, dass Mario Götze Borussia Dortmund nach Saisonende in Richtung München verlassen wird, schlug am gestrigen Dienstag ein wie eine Bombe. Zuvor hatte der Nationalspieler stets betont, dass er mindestens noch ein paar Jahre beim BVB bleiben wolle. Robert Lewandowski hingegen hat den Verantwortlichen des Revierklubs längst mitgeteilt, dass er den Verein spätestens 2014 verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Spanien kursiert die Nachricht, dass sich der polnische Torjäger ebenfalls mit dem FC Bayern auf einen Transfer verständigt hat. „Auch Lewandowski hat sich mit den Bayern geeinigt“, beteuert Quique Flores, den die hiesigen Medien als Jupp Heynckes' Berater ins Feld führen, gegenüber dem Radiosender ‚Deportes Cope‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sollte sich die Medung tatsächlich bewahrheiten, würde der BVB in einen Gewissenskonflikt geraten. Die Entscheidungsträger um Manager Michael Zorc müssten über den Zeitpunkt des Transfers befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht Lewandowski nach Saisonende, winkt Dortmund eine satte Ablöse. Gleichzeitig müsste der amtierende Pokalsieger aber auf einen Schlag zwei Leistungsträger zum Erzrivalen ziehen lassen. Bleibt der 24-Jährige dagegen noch eine weitere Spielzeit an Bord, verzichtet der BVB auf eine Menge Geld. Zudem stünde Lewandowski eine komplizierte Runde ins Haus.

Laut ‚Bild‘ hat sich Jürgen Klopp nach dem feststehenden Weggang von Nationalspieler Götze dafür ausgesprochen, dass kein weiterer Leistungsträger den Verein im Sommer verlassen soll. Ganz so einfach ist die Rechnung allerdings nicht. Erst recht nicht, wenn man Flores Glauben schenkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter