Neuer Stürmer: Babel vor Wechsel zum HSV

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Ryan Guno Babel @Maxppp

Nach Rafael van der Vaart haben die Verantwortlichen des Hamburger SV offenbar den nächsten dicken Fisch an der Angel. Stürmer Ryan Babel steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor dem Wechsel an die Elbe.

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem weiteren Stürmer offenbar fündig geworden. Der zuletzt gehandelte Valeri Bojinov von Sporting Lissabon wird nicht an die Elbe wechseln. Allem Anschein nach hat HSV-Sportdirektor Frank Arnesen einen weitaus dickeren Fisch an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Radionsender ‚NDR 90,3‘ stehen die Hanseaten unmittelbar vor der Verpflichtung von Stürmer Ryan Babel. Der 25-jährige Niederländer stand zuletzt bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Die Kraichgauer lösten den bis 2013 datierten Kontrakt mit dem Nationalspieler am Donnerstag auf, Babel könnte somit ablösefrei an die Elbe wechseln.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Neben dem HSV zeigen auch der AC Florenz und Olympiakos Piräus Interesse an Babel, der bei einem Engagement in der Hansestadt Gehaltseinbußen im Vergleich zu seinem Kontrakt bei der TSG in Kauf nehmen müsste. „Ich werde mit Ryan besprechen, ob er die betreffenden Vereine interessant genug findet“, sagt dessen Berater Winnie Haatrecht gegenüber dem niederländischen Magazin ‚NUsport‘, „was für Ryan zählt, ist, dass sein neuer Verein vom Niveau her minimal gleichwertig mit Hoffenheim ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter