Statt Schürrle: Schnappt sich Wolfsburg ein brasilianisches Wunderkind?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kenedy sorgt bei der U20-WM für Aufsehen @Maxppp

In den vergangenen Tagen häuften sich die Gerüchte um das vermeintliche Interesse des VfL Wolfsburg an André Schürrle. Allerdings stehen rund 30 Millionen Euro Ablöse für den Weltmeister im Raum. Wesentlich günstiger wäre da der brasilianische Youngster Kenedy, dem Experten eine große Zukunft prophezeien.

Bei rund 30 Millionen Euro liegt im Fall von André Schürrle die Schmerzgrenze des FC Chelsea. Ob der VfL Wolfsburg in der laufenden Transferperiode noch einen konkreten Vorstoß wagt, ist zurzeit offen. Bislang dementierte ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs stets. Nicht ausgeschlossen, dass sich der Bundesligazweite am Ende eines der größten Juwele des Weltfußballs anstatt Weltmeister Schürrle angelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die brasilianische Zeitung ‚Globo Esporte‘ berichtet, hat der VfL ein Angebot für den 18-jährigen Kenedy von Fluminense abgegeben. Der Außenstürmer sorgt derzeit bei der Südamerikameisterschaft der U20 für Furore. Beim 2:0-Erfolg der Brasilianer über Venezuela erzielte er mit einem satten Linksschuss einen bemerkenswerten Treffer, der anschließend via ‚Youtube‘ um den Erdball ging.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Doch nicht nur wegen seines Sonntagsschusses zählt Kenedy dieser Tage zu den begehrtesten Youngsters aus Südamerika. Der Offensivmann ist hochtalentiert, torgefährlich und durchsetzungsstark. Sollten die Wolfsburger die Chance haben, das Talent in diesem Winter unter Vertrag zu nehmen, sollte Allofs unbedingt zuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2018 ist Kenedy noch an Fluminense gebunden. Neben dem VfL signalisiert auch ein englischer Topverein Interesse. Kommenden Montag schließt das Transferfenster. Und die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass Allofs bis dahin noch einen neuen Offensivkünstler unter Vertrag nehmen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter