Tinte trocken: Mainz verpflichtet neuen Zehner

von Matthias Rudolph - Quelle: mainz05.de
1 min.
Muss neuerdings drei Wettbewerbe schultern: Martin Schmidt @Maxppp

Der Transfer von Bojan Krkic war nicht die letzte Amtshandlung des FSV Mainz 05 in diesem Winter. Wie die Rheinhessen mitteilen, hat nun auch der Nachfolger von Yunus Malli unterschrieben.

Der Kader für die Rückrunde dürfte nun komplett sein. Mit Robin Quaison hat der FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher an Land gezogen. Der 23-jährige Schwede kommt von US Palermo und erhält einen Vertrag bis 2021. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 2,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Quaison will so schnell wie möglich Bundesligaluft schnuppern: „Ich habe mich ausführlich über den Verein informiert und die Spielphilosophie von Trainer und Mannschaft. Alles passt sehr gut zu mir. Ich bin ein geradliniger Spielertyp, der gerne den Ball haben möchte. Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Mainz, ich bin sehr neugierig auf diese neue Erfahrung und kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Team auf dem Platz zu stehen.“

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Mainz-Coach Martin Schmidt hält große Stücke auf den Neuzugang, den er nicht nur auf der Zehner-Position sieht: „Robin Quaison ist ein physisch starker, antrittsschneller und dynamischer Spieler, der in der Offensive alle Positionen besetzen kann, auf dem Flügel wie auch im Sturmzentrum. Er ist der Typ Umschaltspieler, der mit seinen Anlagen sehr gut zu unserem offensiven Spielstil passt.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter