Hannover: „90 Prozent mit Zweitliga-Verträgen“

von Matthias Rudolph
1 min.

Hannover 96 muss sich keine Sorgen machen, dass die Mannschaft beim Abstieg komplett auseinanderbricht. „90 Prozent der Spieler haben Zweitligaverträge. Also müssen wir darüber nicht reden. Was ich deutlich gemacht und jedem gesagt habe ist, dass der Verein wirtschaftlich in der Lage ist, Zweitligaverträge von jedem einzelnen zu erfüllen“, so die klare Ansage von Geschäftsführer Martin Bader laut ‚kicker‘, „wenn wir absteigen sollten, kann nicht jeder sagen: Ja gut, dann bin ich weg. Nein. Dann wird die Suppe ausgelöffelt, die man sich auch selber eingebrockt hat. Und das tut weh. Ich sage jedem Spieler: Es geht weiter im Sommer, egal in welcher Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Baders Einschätzung zufolge hat die Mannschaft allerdings immer noch nicht den Ernst der Lage begriffen: „Wenn diese Mannschaft auf Platz zehn stehen würde, würden die Spieler auch andere Leistungen zeigen. Die haben sie ja in der Vergangenheit schon gezeigt. Fatal ist, dass sie wahrscheinlich immer noch nicht richtig mitbekommen haben, was Abstiegskampf im wahrsten Sinne des Wortes bedeutet.“ 96 steht mit 17 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt sieben Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter