VfL Wolfsburg: Perisic wegen de Bruyne weg

von Lukas Heimbach
1 min.

Kevin de Bruyne hatte vergangenen Sommer scheinbar großen Anteil an der Entscheidung von Ivan Perisic, den VfL Wolfsburg in Richtung Inter Mailand zu verlassen. „Über Monate ging es beim VfL um die Verlängerung. Aber dann habe ich gesehen, wie das Team wichtige Teile verlor, statt sich zu verbessertn“, erklärt der Kroate im Interview mit der italienischen Sporttageszeitung ‚Gazzetta dello Sport‘. Als sein belgischer Kollege ihm schließlich mitteilte, er wechsle zu Manchester City, gab es für Perisic „keine Zweifel mehr“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus sieht der 26-jährige Flügelspieler seine Chancen Titel zu gewinnen bei den Lombarden deutlich größer als bei den Niedersachsen. „Ich habe Wolfsburg verlassen, weil ich wusste, dass es nicht möglich werden würde, mit dem FC Bayern zu konkurrieren“, so der kroatische Nationalspieler, „es wird mit Inter einfacher, Titel zu gewinnen als mit Wolfsburg. Die Liga ist ausbalancierter. Ich weiß nicht, wer den Scudetto holt, aber Juventus wird es nicht sein.“ Am kommenden Sonntag empfangen die ‚Nerazzurri‘ Rekordmeister Juve zum prestigeträchtigen Kräftemessen in der Serie A

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter