Watzke & Zorc: Zeitpunkt für BVB-Ende klar?

von David Hamza - Quelle: kicker

Erst kürzlich verlängerten Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (2022) und Sportdirektor Michael Zorc (2021) ihre Arbeitspapiere bei Borussia Dortmund. Dem ‚kicker‘ zufolge waren es die letzten Vertragsverlängerungen der Klubverantwortlichen. Es gebe Überlegungen, dass Watzke ab 2023 das Amt des Präsidenten übernehmen könnte. Diesen Posten hat aktuell noch Reinhard Rauball inne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc wird sich nach Informationen des ‚kicker‘ 2021 zurückziehen. Das BVB-Urgestein hatte das schwarz-gelbe Trikot seit 1978 getragen und ging 1998 nahtlos in die Sportliche Leitung über. Für die Zorc-Nachfolge soll Sebastian Kehl ein Thema sein. Der Ex-Spieler wird in Dortmund voraussichtlich zeitnah als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung einsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter