Fast perfekt: Petrić vor Wechsel nach England

von Andreas Schreiber
1 min.
Hamburger SV Mladen Petrić @Maxppp

Das Rätsel um die Zukunft von Mladen Petrić ist offenbar gelüftet. Englischen Medienberichten zufolge wechselt der Angreifer vom Hamburger SV auf die Insel zum FC Fulham.

Mladen Petrićs Zeit beim Hamburger SV war am Ende einfach vorüber. Nach vier Jahren und 38 Toren in 99 Bundesligaspielen entschlossen sich die Vereinsführung und der Stürmer einvernehmlich, den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Der HSV will einen Umbruch einleiten, vermehrt auf junge Spieler setzen und sich von teuren Stars wie Petrić trennen. Der 31-Jährige sucht noch einmal eine neue Herausforderung. Zwei Jahre auf Topniveau bei einem anderen Verein traue er sich noch zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sun‘ vermeldet, scheint der in der Schweiz aufgewachsene Kroate einen solchen Klub gefunden zu haben. Dem Bericht zufolge steht der 44-fache Nationalspieler unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Fulham. Bereits am Donnerstag werde Petrić in London erwartet, um den Medizincheck über die Bühne zu bringen. Bei den ‚Cottagers‘ würde der ablösefreie Linksfuß auf seinen ehemaligen HSV-Trainer Martin Jol treffen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Nachdem bekannt wurde, dass Petrić den HSV verlässt, zeigten etliche Klubs Interesse an der Verpflichtung des Torjägers. Guangzhou Evergrande, wo Lucas Barrios bereits unterschrieben hat, und der Lokalrivale Guangzhou R&F aus China, der FC Málaga, Deportivo La Coruña, Real Sociedad sowie Dynamo Kiew hatten Petrić im Fokus. Auch bei Teams aus Italien und Frankreich weckte der Stürmer Begehrlichkeiten. Offenbar ist die Entscheidung zugunsten der Premier League gefallen – um auf Topniveau zu spielen die richtige Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter