Bundesliga-Traum: Barça auf den Spuren eines Rohdiamanten

von Matthias Rudolph
1 min.
Bundesliga-Traum: Barça auf den Spuren eines Rohdiamanten @Maxppp

Lucas Digne ist eines der Talente, das bei zahlreichen Topklubs auf dem Einkaufszettel steht. Auch der FC Barcelona hat sich in den vergangenen Monaten von den Fähigkeiten des Linksverteidigers überzeugt. Der 19-Jährige träumt allerdings von der Bundesliga.

Beim FC Barcelona steht die Vereinsphilosophie über allem. Die besten Spieler aus der Talentschmiede La Masia sollen den Verein dauerhaft an der europäischen Spitze halten. Hinzu kommen punktuelle Verstärkungen aus dem In- und Ausland. „Zuerst schauen wir bei uns zuhause. Wenn es nötig ist, suchen wir anschließend auf dem Transfermarkt“, erläutert Vize-Präsident Josep Maria Bartomeu den Plan. Die Scoutingabteilung hat offenbar kürzlich Alarm geschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht oft sind die Späher des FC Barcelona hin und weg von einem Spieler, denn auch in den eigenen Reihen befinden sich außergewöhnliche Talente. Der 19-jährige Lucas Digne vom OSC Lille hat es aber laut ‚as‘ geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Der spanischen Sportzeitung zufolge haben die ‚Barça‘-Scouts den Linksverteidiger bereits etliche Male unter die Lupe genommen. Sobald der pfeilschnelle Linksfuß mit dem ausgeprägten Offensivdrang reif ist für den nächsten Schritt, wollen die Katalanen ein Gebot abgeben.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Die Konkurrenz schläft jedoch nicht. Auch die beiden Schwergewichte aus Manchester sind auf den hoch veranlagten Franzosen aufmerksam geworden. Paris St. Germain und Real Madrid haben ebenfalls bereits ihre Fühler ausgestreckt. Aber auch die deutschen Topvereine sollten sich den Namen notieren. Denn Digne bevorzugt der ‚as‘ zufolge den Wechsel in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Der OSC Lille hat ein außergewöhnliches Talent in seinen Reihen. Über kurz oder lang wird es den U20-Nationalspieler zu einem Topklub ziehen. Für Lille bleibt zu hoffen, dass Digne noch ein paar Jahre im Verein bleibt – und anschließend eine saftige Ablöse einbringt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter