Barça: Neuer Stürmer im Anflug

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça: Neuer Stürmer im Anflug @Maxppp

Der FC Barcelona will im Sommer drei Baustellen bearbeiten. Neben einem Außen- und einem Innenverteidiger soll auch eine Alternative für den Angriff kommen. Weil der Deal mit Nolito nicht klappt, wollen sich die Katalanen nun in Sevilla bedienen.

Der Dreiersturm des FC Barcelona sucht seinesgleichen. Mit Neymar, Luis Suárez und Lionel Messi verfügen die ‚Blaugrana‘ über die gefährlichste Angriffsreihe weltweit. Trainer Luis Enrique ist dennoch nicht restlos zufrieden mit der Kaderzusammenstellung, denn ihm fehlt eine Alternative von hoher Qualität, um seinem Dreizack gelegentlich eine Pause zu gönnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: ‚Barça‘ droht im Saisonfinale ein wenig die Luft auszugehen. Zuletzt setzte es nach 39 Pflichtspielen ohne Niederlage zwei aufeinanderfolgende Pleiten in ‚La Liga‘. Und in der Champions League hätte es gegen Atlético Madrid mit dem Sieg wohl auch nicht geklappt, wenn Fernando Torres sich nicht frühzeitig eine Gelb-Rote Karte abgeholt hätte. Im Sommer soll daher mit einem Jahr Verspätung ein Ersatz für den zum FC Chelsea abgewanderten Pedro Rodríguez geholt werden.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Im Visier des FC Barcelona steht ein erfahrener Stürmer, der seine Treffsicherheit in der Primera División schon unter Beweis gestellt hat. Lange Zeit galt der spanische Nationalspieler Nolito als Favorit. Eine Einigung mit Celta Vigo lässt aber weiterhin auf sich warten und so sind die ‚Barça‘-Verantwortlichen nun umgeschwenkt. Neues Objekt der Begierde ist Kévin Gameiro vom FC Sevilla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-jährige Franzose spielt sein drittes Jahr in Andalusien und hat bereits 15 Mal zugeschlagen in dieser Saison. Laut der ‚El Mundo Deportivo‘ ist ‚Barça‘ bereit, rund 20 Millionen Euro für den Angreifer auf den Tisch zu legen. Im Gespräch ist zudem eine Leihe von Alen Halilovic in Richtung Sevilla. Beide Parteien seien sich schon sehr nahe gekommen, so die Botschaft aus Spanien. Neymar, Suárez und Messi winkt Entlastung in der kommenden Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter