Offiziell: Torres kehrt zu Atlético zurück

von Matthias Rudolph
1 min.
Der verlorene Sohn kehrt zurück in die Heimat @Maxppp

Fernando Torres kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Wie Atlético Madrid offiziell bekanntgibt, kommt El Niño auf Leihbasis vom AC Mailand. Die Italiener hatten sich erst am gestrigen Sonntag die Transferrechte an Torres gesichert.

Endlich wieder zuhause. Danke an alle, die dies möglich gemacht haben.“ Für Fernando Torres geht ein Traum in Erfüllung. Nach dreieinhalb vorwiegend unglücklichen Jahren im Trikot des FC Chelsea sowie einen Halbserie zum Vergessen beim AC Mailand kehrt der spanische Nationalstürmer zu Atlético Madrid zurück. Von den ‚Rojiblancos‘ war Torres einst ausgezogen, um beim FC Liverpool für Furore zu sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun ist der 30-Jährige zurück im Schoß der Atlético-Familie. Der amtierende spanische Meister leiht Torres für die kommenden eineinhalb Jahre vom AC Mailand aus. Die ‚Rossoneri‘ hatten sich erst gestern mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel des Stürmers ins San Siro geeinigt. Nur so kann Milan Torres weiterverleihen.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Seit seiner herausragenden Leistungen beim FC Liverpool (81 Tore in 142 Pflichtspielen) suchte Torres nach seiner Topform. Weder bei Chelsea noch in Mailand konnte ‚El Niño‘ an die früheren Leistungen anknüpfen, die einst dazu führten, dass die ‚Blues‘ knapp 60 Millionen Euro für ihn ausgaben. Bei Atlético soll Torres nun in Konkurrenz zu Mario Mandzukic treten. Man darf gespannt sein, ob die gewohnte Umgebung die Formkurve ansteigen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter