Offiziell Bundesliga

Wolfsburg verlängert mit Lacroix

von Georg Kreul - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Maxence Lacroix kam 2020 zum VfL Wolfsburg @Maxppp

Im abgelaufenen Transfersommer musste sich der VfL Wolfsburg dem starken Interesse an Maxence Lacroix erwehren. Nun hat sich der Franzose langfristig an die Wölfe gebunden.

Der VfL Wolfsburg und Maxence Lacroix haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Wie der Bundesligist mitteilt, wurde das bis 2024 laufende Arbeitspapier des 21-jährigen Innenverteidigers vorzeitig um ein weiteres Jahr ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Maxence hat im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Ziele weiter gemeinsam verfolgen werden“, sagt Sportdirektor Marcel Schäfer.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Auch Lacroix meldet sich zu Wort: „Ich bin sehr froh, dass wir den Vertrag verlängert haben. Ich fühle mich in Wolfsburg total wohl und habe noch viel mit dem VfL vor. Es macht Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen und ich freue mich darauf, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und erfolgreich sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seiner Ankunft im Sommer 2020 kommt der Franzose auf 45 Einsätze für die Wölfe. Damals kam der Abwehrspezialist als unbeschriebenes Blatt für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux in die Autostadt. Die starken Leistungen für den VfL rief im abgelaufenen Transferfenster Borussia Dortmund, vor allem aber Ligakonkurrent RB Leipzig, auf den Plan. Nun liegt Lacroix‘ Zukunft erst einmal beim VfL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter