EM-Auftakt für Deutschland: So spielt die DFB-Elf

von Die Redaktion
3 min.
DFB Team 24 Test @Maxppp

Am heutigen Freitagabend beginnt die Europameisterschaft in Deutschland. Die DFB-Elf trifft im Eröffnungsspiel auf Schottland. Alle Entwicklungen rund um die Partie im Live-Ticker.

Schottland lässt auf sich warten

Während Deutschlands Startelf mittlerweile draußen ist, lässt der schottische Fußballverband noch auf sich warten. Wir schließen den Live-Ticker aber für heute. Im Anschluss an das Spiel folgt der FT-Spielbericht inklusive Noten. Viel Spaß beim Zuschauen und einen schönen EM-Start!

So spielt die DFB-Elf

Und da ist die Aufstellung des DFB-Teams schon. Es bleibt alles bei der bewährten Elf aus den vorherigen Testspielen. Den Platz im Sturmzentrum behält nach wie vor Kai Havertz. Niclas Füllkrug wird vorerst auf der Bank Platz nehmen.

DFB-Aufstellung Deutschland Schottland

Der Countdown läuft

Bis zum Anpfiff um 21 Uhr ist es nicht mehr allzu weit. Die Aufstellungen des DFB-Teams dürften gegen 20Uhr veröffentlicht werden. Große Überraschungen sind nach den jüngsten Freundschaftsspielen nicht zu erwarten. Es bleibt jedoch spannend, ob Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht doch noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

Auch DFB-Fans sind wach

Nach all den Bildern von feiernden Schotten hat der Twitter-Account des DFB-Teams auch ein paar Deutschlandfans am Marienplatz in München aufgetrieben. Es ist also alles angerichtet für ein tolles Eröffnungsspiel. Bis zur Bekanntgabe der Aufstellungen dauert es allerdings noch etwas.

Berühmter Fan gesichtet

Schottische Fans sind in der Münchner Innenstadt auf einen ganz besonderen Schlachtenbummler gestoßen. Der legendäre ManUnited-Trainer Sir Alex Ferguson (82) lässt sich den Auftakt-Kracher gegen seine Schotten natürlich nicht entgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter