Barça: Bis zu sechs Neue trotz Schulden?

von Lukas Rauer - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Inigo Martínez im Trikot von Athletic Bilbao @Maxppp

Beim FC Barcelona bahnt sich im Sommer ein Umbruch an. Ebenjenen umzusetzen wird aufgrund der finanziellen Situation des Vereins jedoch ein schwieriges Unterfangen.

Der FC Barcelona treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge sollen fünf bis sechs neue Spieler ihren Weg ins Camp Nou finden. Drei bis vier dieser Neuzugänge sollen ablösefrei zu den Blaugrana stoßen und ein sehr niedriges Gehalt beziehen. Der spanische Spitzenreiter suche einen Sechser, einen Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, einen Spieler für die Spitze sowie einen Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Die klammen Katalanen müssen ihre Gehaltskosten um rund 200 Millionen Euro senken. Zudem sollen die bestehenden Arbeitspapiere von Linksverteidiger Alejandro Balde (19) und Kapitän Sergio Busquets (34) verlängert werden. Hinzu kommt, dass Barça nach wie vor eine Lösung für Gavi (18) und Ronald Araújo (24) finden muss. Ersterer wurde in der vergangenen Woche vom spanischen Ligaverband als Spieler der Profimannschaft von Barcelona abgemeldet. Bei Letzterem wurde die Vertragsverlängerung im April des vergangenen Jahres für ungültig erklärt. Gleiches gelte für die Verträge von Marcos Alonso (32) und Sergi Roberto (31).

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Einen ersten Neuzugang hat der spanische Spitzenreiter derweil schon an der Angel. Innenverteidiger Iñigo Martínez von Athletic Bilbao soll sich dem Klub im Sommer ablösefrei anschließen. Mit dem 31-Jährigen sei sich Barcelona in puncto Vertragslänge und Gehalt bereits einig. Die Blaugrana gelten seit geraumer Zeit als Wunschklub des 19-fachen spanischen Nationalspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter