FT-Exklusiv Ligue 1

Chelsea plant Tauschdeal: Spektakuläre Wende bei Mukiele?

von Die Redaktion - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Nordi Mukiele im Leipzig-Trikot @Maxppp

Nordi Mukiele wird RB Leipzig verlassen – nur in welche Richtung? Ein Transfer von Paris St. Germain schien schon auf dem Weg zu sein, doch jetzt mischt plötzlich auch der FC Chelsea mit.

Der FC Chelsea will Nordi Mukiele (24) Paris St. Germain mit einem spektakulärem Deal abspenstig machen. Wie FT aus Frankreich erfuhr, planen die Blues ebenfalls ein Angebot für den Rechtsverteidiger von RB Leipzig und wollen ihn auf den letzten Metern von einem Wechsel nach Paris abbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber nicht nur das: Chelsea ist nach FT-Informationen bereit, Nationalspieler Timo Werner in den Deal einzubauen. Passenderweise berichtet die ‚Leipziger Volkszeitung‘, dass der 26-jährige Stürmer am liebsten zu seinem mehrjährigen Arbeitgeber zurückkehren würde. Werner geht es dabei vor allem um Spielzeit mit Blick auf die anstehende WM in Katar.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Mukiele ist nach FT-Infos bereits klar mit PSG. Am vergangenen Sonntag deutete schon alles auf einen Wechsel von Leipzig nach Paris hin. Kostenpunkt: 15 Millionen Euro Ablöse. Sollte Chelsea nun wirklich noch dazwischenfunken und Werner im Zuge dessen nach Leipzig zurückkehren, wäre das eine spektakuläre Wende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter