Werder: Rückendeckung für Werner

von Georg Kreul - Quelle: Sport Bild
1 min.
Clemens Fritz im Stadion @Maxppp

Trainer Ole Werner bekommt von Clemens Fritz angesichts der turbulenten Wochen den Rücken gestärkt. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ sagte der Leiter Lizenzbereich über den Coach: „Ole Werner hat die Erwartungen erfüllt. Die Kritik gegen ihn ist nicht nachvollziehbar. Er kam Ende 2021 zu uns – als wir in der zweiten Liga im Mittelfeld standen – und führte den Verein in die Bundesliga, dann zum sicheren Klassenerhalt.“ Zuletzt blieben die Grün-Weißen jedoch sieben Spiele ohne Sieg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fritz ist dennoch „überzeugt, dass wir mit Ole und der Mannschaft unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen werden“. Neben der tabellarischen Situation sorgt beim Tabellenzwölften auch die fehlende Perspektive und Förderung von jungen Spielern für Gesprächsstoff. Dem entgegnet Fritz: „Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch wurden unter ihm Nationalspieler. Und Justin Njinmah ist aktuell das beste Bespiel, dass Ole junge Spieler erfolgreich fördert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter