Leipzig mischt mit: BVB bekommt Konkurrenz bei Kaminski

von Tobias Feldhoff - Quelle: meczyki.pl
1 min.
Jakub Kaminski (l.) vernascht seinen Gegenspieler @Maxppp

Jakub Kaminski könnte es in die Bundesliga ziehen. Borussia Dortmund zeigt ebenso wie zwei weitere deutsche Klubs fortgeschrittenes Interesse.

Borussia Dortmund ist nicht alleine im Rennen um ein polnisches Offensivtalent. Laut ‚meczyki.pl‘ besteht großes Interesse an dem 19-jährigen Jakub Kaminski, der auf beiden Außenbahnen agieren kann und bei Lech Posen bereits Leistungsträger ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem BVB strecken dem Bericht zufolge auch RB Leipzig und der VfL Wolfsburg die Fühler nach Kaminski aus. Dessen Noch-Arbeitgeber habe sich zwar damit arrangiert, das Talent zu verlieren, wolle einem Transfer allerdings erst für den kommenden Sommer zustimmen.

Lese-Tipp Leipzig arbeitet an Rose-Vertrag

Bis 2024 ist Kaminski noch an Posen gebunden. Sechs Treffer und vier Vorlagen in 18 Partien sprechen für den ausgeprägten Tordrang des schnellen Rechtsfußes. Sein Weg wird über kurz oder lang in eine Topliga führen, aktuell haben die Bundesligisten die besten Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter