Offiziell Bundesliga

„Fällt mir unheimlich schwer“: Horn verlässt den FC

von Lukas Hörster - Quelle: fc.de
1 min.
Timo Horn im Outfit des 1. FC Köln @Maxppp

21 Jahre lang trug Timo Horn das Trikot des 1. FC Köln. Am Saisonende geht die Liaison zu Ende. Das bestätigt der Klub nun offiziell.

Das Kapitel 1. FC Köln schließt sich für Timo Horn am Saisonende. Wie die Geißböcke mitteilen, wird der auslaufende Vertrag des Torhüters nicht verlängert. Horn möchte andernorts wieder die Nummer eins werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige sagt: „Den FC zu verlassen, das kann sich jeder vorstellen, fällt mir unheimlich schwer. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieses Klubs, seit ich Fußball spiele, bin ich beim FC, und seit meinem Profidebüt 2012 stand ich hier eigentlich immer im Tor. Das hat sich nach meiner Verletzung in der vergangenen Saison verändert.“

Lese-Tipp Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

Damals löste Marvin Schwäbe Horn im Tor ab und blieb seither zwischen den Pfosten. Insgesamt spielte Horn 329 Mal für die FC Profis, mit denen er zweimal in die Bundesliga aufstieg. Dem Vernehmen nach lag ihm ein Angebot zur Verlängerung zu deutlich gekürzten Bezügen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter