Knackpunkt Ablöse: Moriba zu Tottenham statt zu RB?

von Tristan Bernert - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ilaix Moriba treibt das Leder @Maxppp

Mit RB Leipzig soll sich Ilaix Moriba bereits einig sein, dennoch scheint es das Barça-Talent aktuell eher in die Premier League zu ziehen. Tottenham Hotspur scheint die Sachsen auszustechen.

Vier Tage vor Transferschluss ist die Zukunft von Ilaix Moriba immer noch nicht final geklärt. Sicher scheint zurzeit nur, dass der 18-Jährige den FC Barcelona verlassen wird. Wasserstandsmeldungen zum Transferpoker häufen sich – und aktuell scheint Tottenham Hotspur die Nase vorn zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der katalanischen ‚Mundo Deportivo‘ haben die Spurs in den Verhandlungen mit Barça das Tempo angezogen. In Barcelona gehe man davon, dass sich die Gespräche auf dem richtigen Weg befinden und bald zu einem erfolgreichen Ende kommen.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Ablöse zu hoch für RB?

Moriba selbst soll sich mittlerweile vorstellen können, bei den Londonern zu unterschreiben. Allerdings sei Tottenham in den Verhandlungen mit dem Mittelfeldspieler noch nicht so weit wie RB Leipzig, das sich mit Moriba einig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es das Barça-Juwel Stand jetzt dennoch eher zu den Spurs zieht, liegt offenbar an der Ablöse. Die Forderung der Blaugrana in Höhe von 20 Millionen Euro will RB zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfüllen: Die Sachsen bieten laut der ‚Sport‘ nur acht Millionen. Tottenham scheint da tiefere Taschen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter