Wolfsburg-Verlängerung: Lacroix mit hoher Ausstiegsklausel?

von Dominik Schneider - Quelle: Sky
1 min.
Maxence Lacroix kam 2020 zum VfL Wolfsburg @Maxppp

Am gestrigen Montag hat Maxence Lacroix seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. In die Vereinbarung zwischen Klub und Spieler wurde einem Bericht zufolge eine Klausel aufgenommen.

Die Vertragsverlängerung von Maxence Lacroix beim VfL Wolfsburg kam überraschend. Im Sommer hatte der französische Innenverteidiger noch vor einem Wechsel zu RB Leipzig gestanden – nun folgte das Bekenntnis zu den Wölfen. Bis 2025 dehnte Lacroix seinen Kontrakt beim VfL aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar ließ sich der 21-Jährige jedoch eine Hintertür offen. Wie ‚Sky‘ berichtet, beinhaltet das neue Arbeitspapier von Lacroix eine Ausstiegsklausel, die es dem Verteidiger ermöglichen soll, im nächsten Jahr für eine festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu wechseln.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Hochkarätige Interessenten

Berichten zufolge zeigten während des vergangenen Sommers auch Tottenham Hotspur und der FC Chelsea Interesse an Lacroix. Zu seiner Verlängerung äußerte der Rechtsfuß sich wie folgt: „Ich fühle mich in Wolfsburg total wohl und habe noch viel mit dem VfL vor.“ Es bleibt abzuwarten, ob Lacroix auch nächsten Sommer noch so denkt, wenn erneut die großen Klubs aus Europa anklopfen und dank der Klausel nicht mit Jörg Schmadtke und dem VfL verhandeln müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 1,90 Meter große Abwehrspieler stand auch in der laufenden Spielzeit ausnahmslos in jeder Partie von Wolfsburg in der Startelf. Gemeinsam mit John Anthony Brooks (28) bildet der Franzose das Innenverteidigerduo und sorgt für Stabilität in der Defensive der Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter