Offiziell Bundesliga

FC Bayern: Neuer Vertrag für Ulreich

von Tobias Feldhoff - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Sven Ulreich im Tor des FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern plant die kommende Saison mit Sven Ulreich. Die Nummer zwei unterschreibt beim Rekordmeister ein neues Arbeitspapier.

Sven Ulreich hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Wie die Münchner offiziell bekanntgeben, dehnt der 32-jährige Schlussmann sein ursprünglich am Saisonende auslaufendes Arbeitspapier bis 2024 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Hasan Salihamidzic lobt den Vertreter von Nationalkeeper Manuel Neuer: „Diese Vertragsverlängerung drückt den sportlichen Stellenwert aus, den Sven für unsere Mannschaft hat. Er war und ist immer ein Rückhalt, wenn er gebraucht wird, auch in der Kabine. Für uns ist außerdem wichtig, dass er in der Trainingsgruppe unserer Torhüter seit Jahren sehr gut mit Manuel Neuer abgestimmt ist.“

Lese-Tipp EM-Teilnahme: Entwarnung bei Pavlovic

Ulreich, einstmals Stammkeeper beim VfB Stuttgart, verweist auf die hervorragende Zusammenarbeit mit Neuer: „Ich freue mich sehr, weiter beim FC Bayern zu bleiben. Die Zu-sammenarbeit mit dem ganzen Team und insbesondere mit Manuel Neuer ist über viele Jahre zu etwas Besonderem gewachsen, wir sind bestens aufeinander abgestimmt und meine Aufgabe macht mir viel Spaß.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison stand Ulreich in insgesamt acht Pflichtspielen zwischen den Pfosten, ehe er nach Neuers Genesung wieder ins zweite Glied rückte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter