Berater verrät: Werder erkundigt sich nach Boëtius

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Jean-Paul Boëtius ist ablösefrei @Maxppp

Bei Aufsteiger Werder Bremen feilen sie weiter an einem Kader, der in der Bundesliga bestehen kann. Ein neuer Kandidat: Der in Kürze vertragslose Jean-Paul Boëtius.

In zwei Tagen endet das Arbeitspapier von Jean-Paul Boëtius bei Mainz 05. Der 28-jährige Niederländer bestritt in der vergangenen Saison zwar immerhin 36 Pflichtspiele (zwei Tore, vier Vorlagen), zu den Unersetzlichen im Mainzer Kader zählte der offensive Mittelfeldspieler aber nie. Nun steht die vierjährige Zusammenarbeit vor ihrem Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Boëtius ablösefrei zu haben ist, wurde anderswo in der Republik längst registriert. „Es sind mehrere Bundesliga-Klubs an ihm interessiert“, bestätigt Berater Erkan Alkan gegenüber der ‚Bild‘. Dann wird der Vermittler konkret: „Ein Verein ist Werder Bremen. Sie haben angerufen und sich nach ihm erkundigt.“

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Gut möglich also, dass Boëtius auch in der kommenden Saison in den hiesigen Stadien zu sehen sein wird. Der Status als Bundesliga-erprobtes Schnäppchen ist da gewiss keine schlechte Basis. An der Weser würde der gebürtige Rotterdamer in Konkurrenz zu Romano Schmid (22) und Leonardo Bittencourt (28) treten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter