Werder: Weiser fällt aus

von Tobias Feldhoff
1 min.
mitchell weiser im Zweikampf mit alphonso davies @Maxppp

Beim SV Werder Bremen bangt man mit Blick auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag (15:30 Uhr) um zwei wichtige Spieler. Leonardo Bittencourt, zuletzt mehrfach nur von der Bank gekommen, konnte an der Trainingseinheit am heutigen Donnerstag aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls nicht mit von der Partie: Leistungsträger Mitchell Weiser, der aber immerhin individuell trainierte. Aufgrund muskulärer Probleme konnte der rechte Außenbahnspieler bei den vergangenen beiden Spielen nicht mitwirken. Für das jüngste 1:0 in Mainz hatte ihn Trainer Ole Werner eigentlich für die Startformation berufen, nach dem Aufwärmen musste Weiser dann allerdings doch passen.

Update (13:45 Uhr): Werner hat den Weiser-Ausfall inzwischen bestätigt: „Mitch wird ausfallen. Leo konnte heute auch nicht trainieren, war die ganze Woche krank, da wird es auch eng.“ Er gehe bei Weiser aber nicht „von einer längeren Pause aus“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter