Netz: Bayern-Absage und Hertha-Verlängerung

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Luca Netz bejubelt seinen Premierentreffer in der Bundesliga @Maxppp

Luca Netz steht auf der Shortlist des FC Bayern. Doch unabhängig von der bevorstehenden Verpflichtung eines anderen Linksverteidigers hat sich der Youngster für den Verbleib bei der Hertha entschieden.

Am Wochenende erzielte Luca Netz beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart seinen ersten Bundesligatreffer. Der Linksverteidiger, der zu den größten Talenten seines Jahrgangs zählt, sieht seine Zukunft bei Hertha BSC. Laut dem ‚kicker‘ verlängert sich der im Sommer auslaufende Jugendvertrag an seinem 18. Geburtstag am 15. Mai bis 2023. Darüber hinaus werde Netz das Arbeitspapier um zwei weitere Jahre ausdehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Avancen des FC Bayern gehen somit ins Leere. Der 17-jährige Abwehrspieler sieht seine mittelfristige Zukunft in Berlin – unabhängig davon, dass die Münchner mit Omar Richards (23) eine Lösung für die Linksverteidiger-Position gefunden haben.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Er wolle „Stammspieler werden, vielleicht schon in dieser Saison“, sagte Netz im Anschluss an die Partie gegen den VfB. Hertha-Sportchef Arne Friedrich verdeutlichte am Sonntag im Doppelpass auf ‚Sport1‘: „Wir haben einen Plan mit ihm. Ich bin sehr, sehr optimistisch, dass wir noch lange viel Freude an Luca haben werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter