Medien: Tedesco übernimmt bei RB Leipzig

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Domenico Tedesco trainierte bis Mai Spartak Moskau @Maxppp

Die Trainersuche bei RB Leipzig ist wohl beendet. Einem Medienbericht zufolge wird Domenico Tedesco neuer Coach bei den Sachsen.

RB Leipzig hat offenbar einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach Informationen von ‚Sky‘ übernimmt Domenico Tedesco beim Bundesligisten. Co-Trainer Andreas Hinkel und Torwarttrainer Max Urwantschky sollen den 36-Jährigen wohl unterstützen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Oktober 2019 und bis Mai dieses Jahres coachte Tedesco Spartak Moskau in Russland. In Deutschland hatte er zuvor Schalke 04 und Erzgebirge Aue betreut. In Leipzig tritt Tedesco die Nachfolge von Jesse Marsch an.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Vom 48-jährigen US-Amerikaner trennte sich RB am Sonntag nach nur fünf Monaten. Die Sachsen stehen in der Bundesliga auf Platz elf, auf internationalem Parkett geht es nach Platz drei in der Champions League im neuen Jahr in der Europa League weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter