City-Gerüchte um Kimmich – Tausch mit Cancelo?

von Tobias Feldhoff - Quelle: 90min.com
1 min.
Joshua Kimmich blickt ernst drein @Maxppp

Joshua Kimmich setzt die schwache Saison des FC Bayern merklich zu. In den vergangenen Wochen häufen sich die Wechselgerüchte um den Mittelfeldspieler.

Beim FC Bayern hat man die klare Absicht, Joshua Kimmich trotz zuletzt durchwachsener Leistungen über den Sommer hinaus zu halten. Ein kleines Fenster könnte dennoch offen sein, denn der 28-Jährige macht keinen Hehl aus seiner bitterlichen Enttäuschung, was die verpassten Ziele in der laufenden Saison betrifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Größeres Interesse zeigt seit einiger Zeit der FC Barcelona. Und auch Manchester City hat die Personalie offenbar im Blick. Die englische Ausgabe von ‚90min.com‘ berichtet, dass der frischgebackene Meister Kimmich zutraut, Pep Guardiolas Stil erneut zu adaptieren und eine wesentliche Verstärkung zu sein.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Ob weitere Schritte folgen werden, bleibt vorerst offen. Ins Spiel bringt ‚90min.com‘ einen möglichen Tausch mit João Cancelo, der sich zuletzt in verbesserter Form präsentierte und durchaus in Frage kommt für einen längerfristigen Verbleib in München. Die 70 Millionen Euro teure Kaufoption werden die Bayern allerdings nicht ziehen, die ‚Sport‘ berichtete erst gestern von einem deutlichen Preisnachlass um 30 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter