Ablösefrei im Sommer: Barreiro-Abschied wird konkreter

von Georg Kreul - Quelle: Bruno Andrade | Sky
1 min.
Leandro Barreiro @Maxppp

In einer vom Abstiegskampf geprägten Saison zählt Leandro Barreiro bei Mainz 05 noch zu den Lichtblicken. Der langjährige Leistungsträger bereitet derzeit allerdings seinen Abschied vom Bruchweg vor.

Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr, die bei ihren Klubs zu den Leistungsträgern gehören, müssen sich in der Regel keine Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen. Leandro Barreiro vom FSV Mainz 05 ist einer dieser Profis, denen sich mehrere Optionen bieten. Im Oktober standen dem Vernehmen nach bereits mehr als ein Dutzend Klubs auf der Matte des Box-to-Box-Spielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mainz hoffte lange darauf, das Eigengewächs noch zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Schließlich hätte den Rheinhessen eine verhältnismäßig ordentliche Ablöse für den 24-Jährigen gewunken. Der ablösefreie Abschied von Barreiro nach der Saison wird aber nun deutlich konkreter.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Wie der in Portugal ansässige Journalist Bruno Andrade berichtet und mittlerweile ‚Sky‘ bestätigt, führt Benfica Lissabon Gespräche mit Barreiro. Die Verhandlungen zwischen dem Luxemburger mit portugiesischen Wurzeln und den Adlern befinden sich demnach in einem fortgeschrittenen Stadium. Bis zur Unterzeichnung eines ab Sommer gültigen Vertrags fehle nicht mehr viel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter