M'gladbach: Jantschke „würde nur bei Real Madrid rangehen“

von Matthias Rudolph
1 min.
Tony Jantschke @Maxppp

Tony Jantschke ist bei Borussia Mönchengladbach gesetzt. Ob in der Innenverteidigung oder auf der Außenbahn, auf das 24-jährige Eigengewächs ist Verlass. Die konstanten Leistungen sind nun auch dem AC Mailand aufgefallen. Jantschke reagiert.

Dass der AC Mailand ihn gerne unter Vertrag nehmen würde, lässt Tony Jantschke kalt. Für den vielseitig einsetzbaren Defensiv-Spezialisten kommt ein Wechsel ins San Siro nicht infrage. „Ich bin bei vollem Bewusstsein gewesen, als ich den Vertrag im Büro von Max Eberl bis 2018 unterschrieben habe. Ich bin aus voller Überzeugung Borusse – das soll auch so bleiben. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum ich mich mit einem anderen Klub beschäftigen sollte“, sagt der 24-Jährige gegenüber dem ‚Express‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gladbach-Fans können also durchatmen. Denn auch die Borussia wird einen Teufel tun, Jantschke ohne Not vorzeitig abzugeben. Selbst ein Karriereende bei den ‚Fohlen‘ ist für den Ex-U21-Nationalspieler ein realistisches Szenario: „Der Klub hat ehrgeizige Ziele – das passt. Es wäre für mich schon ein Ehre, wenn man später hier am Niederrhein mal sagen würde: Klar, den Tony Jantschke, den kennt man. Der hat bei Borussia immer einen soliden Job gemacht. Da wäre ich schon stolz.“

Lese-Tipp Güler blickt auf Real-Wechsel zurück

Ein Hintertürchen lässt sich Jantschke dann aber doch offen – für die ‚Königlichen‘ aus Madrid. Denn eine Anfrage des amtierenden Champions League-Siegers würde alles ändern, so der Abwehrspieler: „Ich habe es immer schon gesagt: Es gibt nur einen Klub, bei dem ich schwach werden würde. Und das ist Real Madrid. Wenn die anrufen sollten, dann würde ich zu Max ins Büro gehen.“ Akute Gefahr droht der Borussia in dieser Hinsicht aber wohl nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter